Natur-Erlebnis-Pfad: Schwarzes Moor

Unser Highlight: Der Besuch zu Sonnenaufgang!

Natur-Erlebnis-Pfad: Schwarzes Moor

Unser Highlight: Der Besuch zu Sonnenaufgang!

Wir wandern durch den Natur-Erlebnis-Pfad: Schwarzes Moor, ganz früh am Morgen und erleben den Sonnenaufgang. Es ist still. Keine Autos, keine menschlichen Stimmen, weder Züge noch anderer in Städten alltäglicher Lärm ist zu hören. Der Boden ist von Nebelschwaden umspielt. Die Natur schläft noch, wird nur langsam wach. Zusammen gehen wir durch das Schwarze Moor und lassen dieses morgendliche Erwachen auf uns wirken. An einer Stelle könnt Ihr den moorigen Boden mit Euren Füßen erkunden.

Wir treffen auf unserem Weg auf einen Aussichtsturm, der bei aufgehender Sonne den Blick auf die einzigartige Landschaft des weitläufigen Moors erlaubt. Hier sehen wir: Obwohl der Erlebnispfad mit seinen Holzbohlen uns den Zugang gewährt und wir viele Teile des Moors erleben können, ist der größte Teil doch allein den Tieren und Pflanzen vorbehalten. Wir können vom Aussichtsturm einen Blick in diese natürliche Landschaft werfen, mehr nicht. Wen wir auch treffen: Ein Fotograf, der uns seine Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zu einem Fuchs erzählt.

Sonnenaufgang im schwarzen Moor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar