Neurographik für Hochbegabte und Hochsensible

Neurographik für Hochbegabte und Hochsensible

Der kreative Ansatz Neurographik kommt aus Russland, der Erfinder ist der Psychologe Dr. Pavel Piskarev. Neurographik hilft den Kopf auszuschalten, auf sein Inneres zu hören und somit die Lösung für die Probleme greifbar zu machen. Gerade hochbegabte Kinder und Jugendlichen fällt es schwer den Kopf auszuschalten, das Denken und Grübeln ist ein ständiger Begleiter. Schritt für Schritt bahnen sich bei den Kindern und Jugendlichen im Gehirn neue Synapsenverbindungen ihren Weg. Die hochbegabten und/oder hochsensiblen Kindern und Jugendlichen verlassen somit alte Denkpfade und erschließen sich neue. Solche, die für ihr derzeitiges Leben sinnvoller und brauchbarer erscheinen.

Mit Neurographik ist es möglich

  • unliebsame Gewohnheiten abzuschaffen
  • einen besseren Umgang mit Wut und Ärger für sich selbst zu finden
  • sich selbst zu erkennen
  • Träume, Wünsche und Ziele verstehen
  • Beziehungsprobleme im Sozialen Umfeld anzugehen

Eure hochbegabten und/oder hochsensiblen Kinder und Jugendliche müssen hierfür keine Zeichenkünstler sein. Das Bild entsteht intuitiv und es gibt kein richtig oder falsch. Beim Zeichnen beobachten die Kinder und Jugendlichen ihre Gedanken, ohne diese in eine Richtung zu lenken. Die Gedanken, die das Unterbewusstsein sendet, hilft euren hochbegabten und/oder hochsensiblen Kindern und Jugendlichen dabei das Problem zu erkennen und mit den Formaten der Neurographik bildlich darstellen.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie unterschiedlich die Bilder der Kinder und Jugendlichen je nach Persönlichkeit und Thema ausfallen, obwohl alle die gleichen Schritte und Anweisungen befolgen.

Dabei beobachten die Kinder und Jugendlichen auch ihre Emotionen und ihre körperlichen Empfindungen. Dazu werden die Probleme in Formen und Linien verwandelt, durch die Harmonisierung der Formen und Linien entsteht eine neue Sichtweise auf das Problem. Das Bild entsteht in 7 aufeinanderfolgenden Schritten, zu denen eure hochbegabten und/oder hochsensiblen Kinder und Jugendliche angeleitet werden. Ist diese Technik einmal gelernt, kann diese immer wieder angewendet werden, wenn im laufe des Lebens neue Probleme und Herausforderungen auf die hochbegabten und/oder hochsensiblen Kinder und Jugendliche zukommen.

Kinderyoga – für hochbegabte und/oder hochsensible Kinder und Jugendliche

Kommentare

Schreibe einen Kommentar